header image

Hinweise zur Einreichung

Anmeldung im Abstractsystem
  1. Erstellen Sie bei der Autorenanmeldung Ihren privaten Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr Passwort zugesendet. Bitte beachten Sie, dass es auch vorkommen kann, dass die Mailantwort mit Ihrem privaten Passwort in Ihrem Spam-Ordner eingeht. Sollten Sie das Passwort nach 60 Minuten noch nicht per Mail erhalten haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an abstract@conventus.de
     
  2. Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstracteinreichung Ihren Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten. 
     
  3. Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte beachten Sie auch hier Ihren Spam-Ordner. 
     
  4. Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 30. Oktober 2024 weitere Abstracts einreichen oder bereits bestehende Abstracts modifizieren.
     
  5. Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag und ePoster keine Garantie darstellt.
Details zu Ihrem Abstract/Case Report
  1. Zugelassen sind 2.000 Zeichen für den Abstracttext inkl. Literaturangaben (inklusive Leerzeichen, Autorennamen und Titel). Es besteht kein zusätzlicher Zeichenpuffer und eine Annahme ist nur bis zur Zeichenanzahl von 2.000 möglich.
     
  2. Falls Ihr Abstract Tabellen oder Grafiken beinhaltet, können Sie diese im Format .gif oder .jpg einreichen. Sie können zu einem Beitrag nicht mehr als 2 Grafiken einreichen, die eine Speicherkapazität von je 500KB nicht überschreiten dürfen.
     
  3. Die präsentierenden Autoren werden via E-Mail benachrichtigt, ob ihr Abstract angenommen worden ist. Bei Annahme wird zusätzlich mitgeteilt, welche Präsentationsform festgelegt wurde (Vortrag oder Poster) und wann die Präsentation stattfindet. Die präsentierenden Autoren werden gebeten, sich für den Kongress zu registrieren.
Bitte beachten Sie bei der Einreichung Ihres Abstracts folgende Bestimmungen:
  • Vor- und Nachnamen aller Autoren sind vollständig anzugeben
  • Vor- und Nachnamen sind ausschließlich mit großem Anfangsbuchstaben zu schreiben (Bsp. Max Mustermann)
  • im Titel des Abstracts ist auf korrekte Groß- und Kleinschreibung zu achten
  • bei den Affiliationen ist auf einheitliche und korrekte Schreibweise zu achten

Die Veröffentlichung von Autorendaten, Titeln, Texten etc. erfolgt i. d. R. wie im Abstractsystem angegeben. Wir behalten uns das Recht vor, orthografische Vereinheitlichungen vorzunehmen. Dies betrifft im Besonderen Groß- und Kleinschreibung, Tippfehler etc.

Registrierung

Der vortragende Autor ist verpflichtet sich für die Tagung zu registrieren. Dabei sollten Sie beachten, dass der Autor nicht automatisch durch die Einreichung des Abstracts registriert wird. Eine Anmeldung ist notwendig.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Regge
Abstractmanagement

Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH 
Carl-Pulfrich-Straße 1 • 07745 Jena 
abstract@conventus.de
www.conventus.de