header image

Technische Voraussetzungen

Wenn Sie das Netzwerk Ihrer Firma nutzen, klären Sie bitte die folgenden Punkte (a-d) im Vorfeld des Kongresses mit Ihrer IT-Abteilung: 

a) Schalten Sie die folgenden Ports frei: 
- Port 443 (https) 
- Port 80 (http) 

b) Freischaltung von JavaScript in Ihrem Browser 
Bitte beachten Sie, dass unsere digitale Kongressplattform vom Internet Explorer nicht vollständig unterstützt wird. Für ein optimales Kongresserlebnis empfehlen wir daher die Verwendung der aktuellen Versionen von Google Chrome oder Firefox. 

Um die bestmögliche Übertragungsqualität und -stabilität zu gewährleisten, wird die Verwendung einer direkten LAN-Verbindung (im Gegensatz zu WiFi) empfohlen. 
Stellen Sie vor dem Meeting sicher, dass die Ton- und Videoqualität Ihres Computers/Notebooks gut ist. 
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version Ihres Browsers verwenden. Achten Sie auch darauf, dass Sie nicht zu viele Tabs in Ihrem Browser geöffnet haben. 

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser und Betriebssystem die Wiedergabe von Vimeo unterstützt: 
https://vimeo.zendesk.com/hc/de/articles/360001624108-Systemvoraussetzungenfür-Anschauen-Browsen-und-Apps 

c) Entsperren Sie die folgenden Domains in Ihrer Firewall 

  • - Konferenz-Plattform: https://kardiodiagnostik-digital.de  
  • - Programmverwaltung: programm-management.conventus.de 
  • - Verifizierung: *.conventus-apps.de 
  • - Teilnehmer-Chat: chat.kardiologie-digital.de 
  • - Support-Chat: support2.conventus.de 
  • - Live-Streaming: 
    • www.vimeo.com 
    • cdn.livestream.com 
    • api.new.livestream.com 
    • playback2.akamaized.net/* 
    • playback.akamaized.net/* 
    • livestream-f.akamaihd.net/* 
    • secure-playlist.livestream.com/ 

d) Chat 
Um eine stabile Verbindung für den Chat zu gewährleisten, empfehlen wir, folgende IP an Ihre IT-Abteilung weiterzuleiten: 62.216.179.29. 
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre IT-Abteilung diese IP nicht sperrt. Da es (je nach Nutzung des Chat-Tools) zu viel Traffic kommen kann, kann es sein, dass Ihr IT-System diese IP aus Sicherheitsgründen blockiert. Wenn Sie offline sind, funktioniert der Chat normal weiter und der Branchenuser kann auch in der globalen Teilnehmerliste gefunden und kontaktiert werden. Sie können dann selbst einstellen, ob Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung/Weiterleitung erhalten möchten.